Medknowledge

Suchkatalog 

Home

Suche

Datenbanken

Newsletter

Bücher

Kontakt

Englisch

 

Ärzte (mit Login)

Forum für Fachkreise
Fachgebiete
Evidenzbas. Medizin
Medizindatenbanken
Leitlinien

Ärzte (ohne Login)

Online-Fortbildung
Qualitätsmanagement
DRG   ICD-10,  OPS 
Medizinprodukte/Firmen__

Recherche

Medline-Abstracts
Neue Medikamente
Literaturservice

Weiteres

Pharmaseiten-- 
Medizinstudium
Jobs   Ausland

 

 

Neonatizide : Warum Mütter ihre Neugeborenen aussetzen oder töten, 2003

Schlüsselwörter:  Mütter, Neonatizide, Babys, Neugeborene, aussetzen, töten, Geburt, Schwangerschaft, Kind und Baby-Klappen.
Studie im JAMA (1) widerlegt bisherige vorrherrschende Meinungen:

"...So waren 21 Prozent der Täterinnen verheiratet. Und 35 Prozent der Mütter hatten noch andere Kinder, die sie nicht getötet hatten. Ein Viertel der Frauen hatte wenigstens zeitweise an einer Schwangerschaftsvorsorge teilgenommen. Altersspektrum de Mütter in North Carolina reichte von 14 bis 35 Jahre..." Mehr im DÄ...

  1. Herman-Giddens et al: Newborns Killed or Left to Die by a Parent. 2003; 289: 1425–1429

 

 

Patienten

Übersicht
Krankheiten
Fachkliniken
Medikamente-Preisvergleich

Home Kontakt Impressum  Newsletter Nutzungshinweise

Copyright © 2000 [Medknowledge.de]. Alle Rechte vorbehalten.

Stand: 25. Mai 2013