|
| |
Schokolade,
Gesundheit und Herzinfarkt:
Bitter-Schokolade entspannt die Blutgefäße, 2004
|
| Schlüsselwörter:
Krankheit, Gesundheit, Kreislauf, Krankheit, Gefäss, Herzinfarkt,
Bitter-Schokolade, Herz und Blutgefäße. |
|
"Ist
Schokolade gesünder als ihr Ruf? Die vielen
Kalorien und der hohe Gehalt des Kakaoproduktes an
ungesättigten Fettsäuren macht Schokoriegel
sicherlich nicht zum Diätmittel für Adipöse, die
durch ihr Übergewicht Gefahr laufen, an einer
frühzeitigen Atherosklerose zu erkranken. Doch der
Kakao enthält Flavonoide, die als Antioxidanzien
durchaus eine gefäßprotektive Wirkung haben, wie
US-Forscher in der Juniausgabe des Journal of the
American College of Nutrition zeigen.
In
einer randomisierten placebokontrollierten
Doppelblindstudie aßen elf Probanden über zwei
Wochen täglich 46 Gramm einer Bitter-Schokolade mit
einem besonders hohen Gehalt an Flavonoiden..." Mehr
im DÄ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|