Medknowledge

Suchkatalog 

Home

Suche

Datenbanken

Newsletter

Bücher

Kontakt

Englisch

 

Ärzte (mit Login)

Forum für Fachkreise
Fachgebiete
Evidenzbas. Medizin
Medizindatenbanken
Leitlinien

Ärzte (ohne Login)

Online-Fortbildung
Qualitätsmanagement
DRG   ICD-10,  OPS 
Medizinprodukte/Firmen__

Recherche

Medline-Abstracts
Neue Medikamente
Literaturservice

Weiteres

Pharmaseiten-- 
Medizinstudium
Jobs   Ausland

 

 

Kortison-Nebenwirkung: KHK-Risiko durch hochdosierte Glucocorticoide

Schlüsselwörter:  Krankheit, Therapie, Behandlung, Medikament, Glucokortikoid, Kortison-Nebenwirkung, Herzinfarkt, Cortison, Prednisolon, Decortin, Dexamethason,  KHK-Risiko, hochdosierte Glucocorticoide.
Erhöhtes KHK-Risiko durch hochdosierte Glucocorticoide

"Patienten, die mindestens 7,5 mg Prednisolon-Äquivalent täglich einnehmen, haben ein 2,5fach erhöhtes Risiko für ein kardiovaskuläres Ereignis im Vergleich zu Personen, die nicht mit diesen Medikamenten behandelt werden (Ann Intern Med 2004; 141: 764-770)..." Mehr im DÄ...

 

 

Patienten

Übersicht
Krankheiten
Fachkliniken
Medikamente-Preisvergleich

Home Kontakt Impressum  Newsletter Nutzungshinweise

Copyright © 2000 [Medknowledge.de]. Alle Rechte vorbehalten.

Stand: 25. Mai 2013