Medknowledge

Suchkatalog 

Home

Suche

Datenbanken

Newsletter

Bücher

Kontakt

Englisch

 

Ärzte (mit Login)

Forum für Fachkreise
Fachgebiete
Evidenzbas. Medizin
Medizindatenbanken
Leitlinien

Ärzte (ohne Login)

Online-Fortbildung
Qualitätsmanagement
DRG   ICD-10,  OPS 
Medizinprodukte/Firmen__

Recherche

Medline-Abstracts
Neue Medikamente
Literaturservice

Weiteres

Pharmaseiten-- 
Medizinstudium
Jobs   Ausland

 

 

Migräne-Therapie bei Kinder, US-Leitlinie 2004

Schlüsselwörter:  Krankheit, Therapie, Behandlung, Medikament, US-Leitlinie, Kopfschmerzen, Migräne-Therapie, Kinder, Behandlung, Jugendliche, Leitlinien und Guidelines.
US-Leitlinie zur Behandlung der Migräne bei Kindern

"..„Zur Akutbehandlung der Kopfschmerzen haben die Autoren insgesamt fünf Substanzen untersucht. Als – im Vergleich zu Placebo – eindeutig wirksam und sicher bei Kindern und Jugendlichen werden einzig Sumatriptan ((Imigran®) als Nasenspray und Ibuprofen eingestuft. Dagegen sei für keine der oralen Triptan-Zubereitungen eine Wirksamkeit nachgewiesen worden. Paracetamol wurde als “wahrscheinlich” wirksam und sicher eingestuft. Rizatriptan (Maxalt®) und Zolmitriptan (AscoTop®) seien ebenfalls sicher und gut verträglich. Diese beiden Substanzen seien in den Studien Placebo jedoch nicht überlegen gewesen. Zur Anfallsprophylaxe wurden insgesamt zwölf Substanzen untersucht - mit insgesamt unbefriedigendem Ergebnis. Einzig Flunarizin (Sibelium®, in den USA nicht erhältlich) wurde als “wahrscheinlich” wirksam eingestuft...." Mehr im DÄ...

 

 

Patienten

Übersicht
Krankheiten
Fachkliniken
Medikamente-Preisvergleich

Home Kontakt Impressum  Newsletter Nutzungshinweise

Copyright © 2000 [Medknowledge.de]. Alle Rechte vorbehalten.

Stand: 25. Mai 2013