Medknowledge

Suchkatalog 

Home

Suche

Datenbanken

Newsletter

Bücher

Kontakt

Englisch

 

Ärzte (mit Login)

Forum für Fachkreise
Fachgebiete
Evidenzbas. Medizin
Medizindatenbanken
Leitlinien

Ärzte (ohne Login)

Online-Fortbildung
Qualitätsmanagement
DRG   ICD-10,  OPS 
Medizinprodukte/Firmen__

Recherche

Medline-Abstracts
Neue Medikamente
Literaturservice

Weiteres

Pharmaseiten-- 
Medizinstudium
Jobs   Ausland

 

 

Herztransplantation trotz Blutgruppenunverträglichkeit bei Säuglingen

Schlüsselwörter:  Krankheit, Therapie, Behandlung, Medikament, Herztransplantation, Blutgruppenunverträglichkeit, Säuglingen, Blutgruppe, Unverträglichkeit, AB0-Inkompatibilität, Herz, Transplantation und Herzchirurgie.

"Erstmals in Europa wurden an der Universität München bei zwei Säuglingen Herztransplantationen trotz einer Blutgruppenunverträglichkeit durchgeführt. Möglich wurde dies durch eine spezielle Vorbehandlung der beiden Empfänger, die an einer lebensgefährlichen Krankheit litten, die in der Pressemitteilung nicht näher spezifiziert wird...

Im Oktober 2004 hatten Chirurgen der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) einem achtjährigen Mädchen eine Niere ihres Vaters transplantiert, der eine andere Blutgruppe hatte als seine Tochter.." Mehr im DÄ...

 

 

Patienten

Übersicht
Krankheiten
Fachkliniken
Medikamente-Preisvergleich

Home Kontakt Impressum  Newsletter Nutzungshinweise

Copyright © 2000 [Medknowledge.de]. Alle Rechte vorbehalten.

Stand: 25. Mai 2013