Medknowledge

Suchkatalog 

Home

Suche

Datenbanken

Newsletter

Bücher

Kontakt

Englisch

 

Ärzte (mit Login)

Forum für Fachkreise
Fachgebiete
Evidenzbas. Medizin
Medizindatenbanken
Leitlinien

Ärzte (ohne Login)

Online-Fortbildung
Qualitätsmanagement
DRG   ICD-10,  OPS 
Medizinprodukte/Firmen__

Recherche

Medline-Abstracts
Neue Medikamente
Literaturservice

Weiteres

Pharmaseiten-- 
Medizinstudium
Jobs   Ausland

 

 

Ein Drittel aller tödlichen Gastrointestinalblutungen Folge von ASS und NSAID

Schlüsselwörter:  Gastrointestinalblutungen, Darm-Blutungen, Magenblutung, ASS, Aspirin, NSAID, tödliche Darmblutungen, Magen, Blutung,Krankheit, Therapie, Behandlung, Medikament.
Ein Drittel aller tödlichen Gastrointestinalblutungen Folge von ASS und NSAID

"Die wenigsten Patienten würden Acetylsalicylsäure (ASS) und andere nichtsteroidale Antiphlogistika (NSIAD) als gefährliche Medikamente betrachten, und auch die Zulassungsbehörden haben viele Wirkstoffe längst in die Selbstmedikation entlassen. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Darmblutungen infolge von ASS und NSAID sind häufige Gründe für Hospitalisierungen, nach einer Studie im American Journal of Gastroenterology (2005; 100: 1685-1695) sind sie sogar für jeden dritten Todesfall durch gastrointestinale Blutungen verantwortlich...."

Mehr im DÄ...

 

 

Patienten

Übersicht
Krankheiten
Fachkliniken
Medikamente-Preisvergleich

Home Kontakt Impressum  Newsletter Nutzungshinweise

Copyright © 2000 [Medknowledge.de]. Alle Rechte vorbehalten.

Stand: 25. Mai 2013