Medknowledge

Suchkatalog 

Home

Suche

Datenbanken

Newsletter

Bücher

Kontakt

Englisch

 

Ärzte (mit Login)

Forum für Fachkreise
Fachgebiete
Evidenzbas. Medizin
Medizindatenbanken
Leitlinien

Ärzte (ohne Login)

Online-Fortbildung
Qualitätsmanagement
DRG   ICD-10,  OPS 
Medizinprodukte/Firmen__

Recherche

Medline-Abstracts
Neue Medikamente
Literaturservice

Weiteres

Pharmaseiten-- 
Medizinstudium
Jobs   Ausland

 

 

Allergische Reaktionen auf Medikamenten-Stent - Polymer als Auslöser? 2006

Schlüsselwörter: Herzinfarkt, Angio, PCI, PTCA, Medikamenten-Stent, Allergische Reaktionen, Stents, Polymer, Koronarstents, Sirolimus, Cypher, Paclitaxel, Taxus, Kunststoffpolymere, Koronarstent, DES,  Krankheit, Therapie, Behandlung, Medikament.

"Anders als die US-amerikanische Zulassungsbehörde FDA geht eine Gruppe amerikanischer Gesundheitsforscher davon aus, dass die neue Generation der mit Medikamenten beschichteten Koronarstents (DES) schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auslösen kann. Verantwortlich seien allerdings nicht die Medikamente Sirolimus (in Cypher®) oder Paclitaxel (in Taxus®), sondern die Kunststoffpolymere, in denen die Medikamente eingebettet sind. Die Publikation erscheint im Januar im Journal of the American College of Cardiology (2006; doi:10.1016/j.jacc.2005.07.071)..."

Mehr im DÄ...

 

 

Patienten

Übersicht
Krankheiten
Fachkliniken
Medikamente-Preisvergleich

Home Kontakt Impressum  Newsletter Nutzungshinweise

Copyright © 2000 [Medknowledge.de]. Alle Rechte vorbehalten.

Stand: 25. Mai 2013