|
| |
Studie:
Gesunde Mittelmeerdiät senkt Alzheimerrisiko, 18. April 2006
|
| Schlüsselwörter:
Mittelmeerdiät, Alzheimer-Risiko, Fisch, Obst, Gemüse, Olivenöl,
Getreideprodukte, Mittelmeer-Diät, Krankheit, Studie, Therapie, Behandlung, Medikament und Studien. |
|
Online-Vorabveröffentlichung bei Annals of Neurology |
|
"Die
so genannte Mittelmeerdiät beugt nicht nur
Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor, sondern senkt auch
das Risiko für Alzheimer. Das schließen
US-amerikanische Forscher aus den Ergebnissen einer
Studie mit mehr als 2.200 Teilnehmern, die sie
durchschnittlich vier Jahre lang beobachteten. Ihr
Fazit: Die Probanden, die wenig Fleisch und
Milchprodukte, dafür aber viel Fisch, Obst, Gemüse
und Getreideprodukte sowie etwas Alkohol zu sich
nahmen, verringerten ihr Erkrankungsrisiko um fast
40 Prozent im Vergleich zu denjenigen, die auf diese
Ernährungsweise verzichteten (1).."
Mehr
im DÄ...
|
-
Mediterranean
diet lowers Alzheimer's risk in American cohort
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|