Medknowledge

Suchkatalog 

Home

Suche

Datenbanken

Newsletter

Bücher

Kontakt

Englisch

 

Ärzte (mit Login)

Forum für Fachkreise
Fachgebiete
Evidenzbas. Medizin
Medizindatenbanken
Leitlinien

Ärzte (ohne Login)

Online-Fortbildung
Qualitätsmanagement
DRG   ICD-10,  OPS 
Medizinprodukte/Firmen__

Recherche

Medline-Abstracts
Neue Medikamente
Literaturservice

Weiteres

Pharmaseiten-- 
Medizinstudium
Jobs   Ausland

 

 

Morbus Alzheimer als Typ-3-Diabetes? 17. Juli 2006

Schlüsselwörter:  Krankheit, Studie, Therapie, Behandlung, Medikament und Studien. 

"Das Gehirn zählte, wenn man von der allgemeinen Atherosklerose einmal absieht, bisher nicht zu den Organen, die durch einen langjährigen Diabetes geschädigt werden. Doch neue epidemiologische Studien, die auf einer Tagung in Madrid vorgestellt wurden, sehen eine klare Verbindung zwischen der Stoffwechselerkrankung Diabetes (Typ III) und der degenerativen Hirnerkrankung Morbus Alzheimer..."

Mehr im DÄ...

  1. Research Reveals Deepening Connections Between Diabetes and Alzheimer’s

  2. Insulin-Mangel als Alzheimer-Ursache bei Typ-3-Diabetes?

 

 

Patienten

Übersicht
Krankheiten
Fachkliniken
Medikamente-Preisvergleich

Home Kontakt Impressum  Newsletter Nutzungshinweise

Copyright © 2000 [Medknowledge.de]. Alle Rechte vorbehalten.

Stand: 25. Mai 2013