Medknowledge

Suchkatalog 

Home

Suche

Datenbanken

Newsletter

Bücher

Kontakt

Englisch

 

Ärzte (mit Login)

Forum für Fachkreise
Fachgebiete
Evidenzbas. Medizin
Medizindatenbanken
Leitlinien

Ärzte (ohne Login)

Online-Fortbildung
Qualitätsmanagement
DRG   ICD-10,  OPS 
Medizinprodukte/Firmen__

Recherche

Medline-Abstracts
Neue Medikamente
Literaturservice

Weiteres

Pharmaseiten-- 
Medizinstudium
Jobs   Ausland

 

 

Medikamente: Verführerische Anwendungsbeobachtungen, 21. Juni 2006

Schlüsselwörter: Medikamente, Anwendungsbeobachtungen als Marketing-Instrument, Arzneimittel, Medikament, Pharmaunternehmen, Anwendungsbeobachtung, Präparat, Werbung, Anzeige, Pharmaindustrie, Krankheit, Studie, Therapie, Behandlung, Medikament und Studien. 

"Anwendungsbeobachtungen werden von Arzneimittelherstellern oft als Marketinginstrument eingesetzt. Sie sollen die Ärzte für ein bestimmtes Präparat gewinnen. Eine Untersuchung im amerikanischen Ärzteblatt (JAMA 2006; 295: 2759-2764) zeigt, dass dieses Ziel offenbar erreicht wird. Die Ärzte verordneten nach dem Ende der Studie häufiger Präparate des Herstellers..." Mehr im DÄ...

  1. Morten Andersen et al: How Conducting a Clinical Trial Affects Physicians' Guideline Adherence and Drug Preferences. JAMA. 2006;295:2759-2764

 

 

Patienten

Übersicht
Krankheiten
Fachkliniken
Medikamente-Preisvergleich

Home Kontakt Impressum  Newsletter Nutzungshinweise

Copyright © 2000 [Medknowledge.de]. Alle Rechte vorbehalten.

Stand: 25. Mai 2013