|
| |
„Treatment
Disconnect“ beim Nierenzellkarzinom: Bessere Früherkennung, aber
mehr Todesfälle – Präventive Wirkung durch Vitamin D aus
fettigem Fisch?, 20. September 2006
|
| Schlüsselwörter:
Nierenkrebs, Bessere Früherkennung, Sterblichkeit,
Mortalität, Vitamin D, Prävention, Fisch, Nierenzellkarzinom, Vit.
D,Krankheit, Studie, Therapie, Behandlung, Medikament und Studien. |
|
"Obwohl
die Früherkennung von Nierenkrebs in den letzten
Jahren deutlich verbessert wurde und immer mehr
Tumoren operativ entfernt werden, ist nach einer
Studie im Journal of the National Cancer Institute
(1) die Sterblichkeit angestiegen. Die Autoren
diskutieren die Ursachen für diesen „treatment
disconnect“. Eine Kohortenstudie aus Schweden
kommt im US-amerikanischen Ärzteblatt zu dem
Ergebnis, dass häufige Fischmahlzeiten dem Tumor
vorbeugen könnten...." Mehr
im DÄ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|