|
| |
Salzkonsum
erhöht Blutdruck bei Kindern und Jugendlichen, 11. September
2007
|
| Schlüsselwörter:
Salz, Blutdruck, Hypertonie, Kinder, Jugendliche,
Bluthochdruck, Kind, Jugend,Krankheit, Studie, Therapie, Behandlung, Medikament und Studien. |
|
Statt der 2 bis 3g,
das empfohlen wird, haben die Kinder/Jugendliche
täglich im Durschchnitt 4,7g Salz konsumiert. |
|
"Steigert
salziges Essen bereits im Kindes- und Jugendalter
den Blutdruck? In einer Querschnittsstudie im
Journal of Human Hypertension (1) bestand eine klare
Assoziation zwischen der Kochsalzzufuhr in der
Nahrung und dem systolischen Blutdruck...."Mehr
im DÄ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|