Medknowledge

Suchkatalog 

Home

Suche

Datenbanken

Newsletter

Bücher

Kontakt

Englisch

 

Ärzte (mit Login)

Forum für Fachkreise
Fachgebiete
Evidenzbas. Medizin
Medizindatenbanken
Leitlinien

Ärzte (ohne Login)

Online-Fortbildung
Qualitätsmanagement
DRG   ICD-10,  OPS 
Medizinprodukte/Firmen__

Recherche

Medline-Abstracts
Neue Medikamente
Literaturservice

Weiteres

Pharmaseiten-- 
Medizinstudium
Jobs   Ausland

 

Testosteronpflaster in der Postmenopause: Libidosteigerung mit Risiken, 6. November 2008 

Schlüsselwörter: postmenopause, transdermales Pflaster, Frauen, Menopause, Frau, Testosteronpflaster in Postmenopause für Libido, hormone, nebenwirkung, östrogene, Brustkrebs-Risiko, Sex drive, Frauen, Testosteron, pflaster, Hormonpflaster, nebenwirkungen, Krankheit, Studie, Therapie, Behandlung, Medikament und Studien.

"Die Applikation von Testosteron über ein transdermales Pflaster kann bei postmenopausalen Frauen die Libido steigern. Zu den Risiken gehört nach einer randomisierten kontrollierten Studie im New England Journal of Medicine (1) nicht nur ein Hirsutismus, sondern möglicherweise auch eine erhöhte Rate von Brustkrebserkrankungen..."Mehr im DÄ...

(Quelle: rme/aerzteblatt.de)

 

 

Patienten

Übersicht
Krankheiten
Fachkliniken
Medikamente-Preisvergleich

Home Kontakt Impressum  Newsletter Nutzungshinweise

Copyright © 2000 [Medknowledge.de]. Alle Rechte vorbehalten.

Stand: 25. Mai 2013