Medknowledge

Suchkatalog 

Home

Suche

Datenbanken

Newsletter

Bücher

Kontakt

Englisch

 

Ärzte (mit Login)

Forum für Fachkreise
Fachgebiete
Evidenzbas. Medizin
Medizindatenbanken
Leitlinien

Ärzte (ohne Login)

Online-Fortbildung
Qualitätsmanagement
DRG   ICD-10,  OPS 
Medizinprodukte/Firmen__

Recherche

Medline-Abstracts
Neue Medikamente
Literaturservice

Weiteres

Pharmaseiten-- 
Medizinstudium
Jobs   Ausland

 

Plötzlicher Herztod durch Kokain, 13.01.2010 

"Eine Häufung von plötzlichen Todesfällen nach dem Konsum von Kokain im Südwesten Spaniens veranlasst Gerichtsmediziner im European Heart Journal (1) vor den Gefahren der vermeintlich sicheren sogenannten Partydroge zu warnen. Schon der einmalige Konsum könne zu einem tödlichen Abenteuer werden..."Mehr im DÄ...

(Quelle: rme/aerzteblatt.de)

Schlüsselwörter: Cocain, tod, Kokain-assoziierte Thoraxschmerzen, Herzrhythmusstörung, herztod, schlaganfall, todesfall, mortalität, rhythmusstörung, konsum, sterblichkeit, monitoring, überwachung, kokaine, speed, abhähngigkeit, Herzinfarkt-Risiko – Verlauf, entzug, delir, kokainabhängigkeit, myokarinfarkt, cocaine, khk, linksventrikuläre Hypertrophie, Erkrankungen der kleinen Gefäße, schwere koronare Herzkrankheit, Herzrhythmusstörungen,,infektion, klinik, krankenhaus, Krankheit, Studie, kliniken, krankenhäuser, Therapie, infektionen, kind, Behandlung, kliniken, kinder, krankenhäuser, Medikament, Studien, krankheiten, 

 

 

Patienten

Übersicht
Krankheiten
Fachkliniken
Medikamente-Preisvergleich

Home Kontakt Impressum  Newsletter Nutzungshinweise

Copyright © 2000 [Medknowledge.de]. Alle Rechte vorbehalten.

Stand: 25. Mai 2013