Medknowledge

Suchkatalog 

Home

Suche

Datenbanken

Newsletter

Bücher

Kontakt

Englisch

 

Ärzte (mit Login)

Forum für Fachkreise
Fachgebiete
Evidenzbas. Medizin
Medizindatenbanken
Leitlinien

Ärzte (ohne Login)

Online-Fortbildung
Qualitätsmanagement
DRG   ICD-10,  OPS 
Medizinprodukte/Firmen__

Recherche

Medline-Abstracts
Neue Medikamente
Literaturservice

Weiteres

Pharmaseiten-- 
Pharmaunternehmen
Medizinstudium
Jobs   Ausland

 

England ( Großbritanien )

Gesundheitssystem - Studieren und Arbeiten  

Medizin - Gesundheit - Studium

Infopaket England - Allgemeine Informationen, Via Medici

Medizin jenseits vom Kanal - Studieren und arbeiten in England
(Stand Juli 2000)

Britische Botschaft Berlin

Jeder fünfte britische Hausarzt will Job beenden

Jeder fünfte britische Hausarzt will in den nächsten fünf Jahren seinen Job an den Nagel hängen. Das hat eine Untersuchung der Universität Manchester an den Tag gebracht ("British Medical Journal" 326, 2003, 22).

Anglo-German Medical Society, AGMS

Die deutsch-englische Ärztevereinigung wurde 1959 von deutschen und englischen Ärzten und Hochschullehrern in dem Bestreben gegründet, die Verbindungen zwischen deutschen und britischen Medizinern zu pflegen.

Maroder NHS? Der staatliche britische Gesundheitsdienst ist sehr viel besser als sein Ruf

Als Arzt im englischen Gesundheitssystem zu arbeiten, das stand bei Tobias Mall nach Abschluß seines Studiums im Jahre 1999 nicht auf der Wunschliste für einen Arbeitplatz. Heute lebt er in dem Land mit dem staatlichen Gesundheitsdienst, dem immer wieder nach- gesagt wird, er sei marode. Der deutsche Arzt ist heute Senior House Officer in einem Krankenhaus in Glasgow in Schottland. Noch weiß er nicht, ob er nach Deutschland zurückkehrt. Denn die Kollegialität und die Teamarbeit - wie er sie aus Großbritannien kennt - möchte er vorerst nicht missen.

Aktuelles

Ohne sehr gute Englisch-Kenntnisse haben es deutsche Ärzte auf der Insel mittlerweile schwer, 21.02.2007
HRG - Healthcare Resource Groups (Grossbritannien)

Arbeit in Großbritannien - eine Handlungsoption für deutsche Ärzte? 30.01.2007

Versorgungsqualität in britischen Privatkliniken umstritten, 22. Januar 2007

England: Sauberkeit - Viele Mängel in britischen Kliniken, 15.12.2006

Briten wollen ihre Hausärzte behalten, 01.09.2006

Warten auf die OP - britische Patienten müssen sich gedulden, 04.08.2006

Britische Kliniken ignorieren Qualitätsvorgaben, 06.07.2006

Britische Patienten dürfen in Zukunft zwischen Krankenhäusern wählen, 2006

Englisches Gesundheitssystem: Wartelisten für Wartelisten eingerichtet

 

 

 

Patienten

Übersicht
Krankheiten
Fachkliniken
Medikamente-Preisvergleich

Home Kontakt Impressum  Newsletter Nutzungshinweise

Copyright © 2000 [Medknowledge.de]. Alle Rechte vorbehalten.

Stand: 25. Mai 2013