Immunglobulin i.v. oder Cyclosporin bei Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse?
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Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) und toxische epidermale Nekrolyse (TEN) sind medikamenteninduzierte schwere mukokutane Läsionen mit hoher Mortalität. Welche systemische Behandlung die SJS/TEN-assoziierte Mortalität senken kann, wird kontrovers diskutiert.