Die Autoren entwickelten anhand der vorhandenen Literatur ein Entscheidungsmodel.
Die Ergebnisse zeigten, dass keine Überwachung oder keine Therapie für die meisten Hirnaneurysmen < 3mm notwendig sind.
Bei den verschiedenen Modellen brachte Coiling die schlechtesten 5-Jahres-Ergebnisse.
Eine aggressive Überwachung mit MRT-Kopf und Coiling-Therapie sollte für Patienten mit einem erhöhten Ruptur-Risiko vorbehalten sein.